Zum Hauptinhalt springen

Die App Too Good To Go – Lebensmittel retten

Zwei Frauen stehen sich vor einer Kuchentheke gegenüber und halten eine Papiertüte, auf die in blauer Schrift "Too Good To Go" gedruckt ist
© Too Good To Go, Les Kaner

Mit der App Too Good to Go kann man Lebensmittel günstig kaufen und so dafür sorgen, dass sie nicht weggeworfen werden. Viele Menschen nutzen bereits diese App, so auch Alexandra.

Die in Dänemark gestartete App Too Good To Go gibt es mittlerweile in mehreren Ländern Europas, den USA und Kanada. Wer die App auf sein Handy geladen hat, kann in der Nähe Restaurants, Bäckereien, Supermärkte oder Hotels suchen, die Lebensmittel günstig abgeben möchten, zum Beispiel Brot, das am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden kann. So bekommt man Essen zu einem günstigen Preis und sorgt dafür, dass es nicht im Müll landet.

Alexandra ist durch ihre Arbeit an der Hochschule für Musik und Theater auf die App aufmerksam geworden. Sie nutzt Too Good To Go auch privat für ihre Familie mit zwei Kindern und berichtet von ihren Erfahrungen mit der Abholung der sogenannten Magic Bags.

Wie bist du auf die App aufmerksam geworden?

 

Welche Lebensmittel hast du über die App schon abgeholt?

 

Wie zufrieden warst du mit dem ganzen Prozess?

 

Wie könnte die App noch besser werden?

 

Würdest du die App deinen Freundinnen und Freunden empfehlen?