Zum Hauptinhalt springen
Settat

Lycée Al Moâtamid Ibn Abbad

Schulname Lycée Al Moâtamid Ibn Abbad
Land

Marokko


Adresse Avenue Larbi Louadi
Settat
Marokko
Website der Schule
Schülerinnen und Schüler

1.448


PASCH-Schultyp

Fit-Schule


PASCH-Schule seit

2009


Kontakt über die PASCH-Koordination Marokko
Lycée Al Moâtamid Ibn Abbad
© Lycée Al Moâtamid Ibn Abbad

Das Lycée Ibn Abbad in Settat, der Hauptstadt der Region Chaouia, wurde 1947 gegründet und ist eine der ältesten öffentlichen Bildungseinrichtungen der Region. Settat ist 57 Kilometer von der wirtschaftlichen Hauptstadt Marokkos, Casablanca, entfernt. In Settat wohnen etwa 116.500 Menschen. Es gibt insgesamt 34 Schulen: zwölf Grundschulen, fünf Collèges, fünf Gymnasien und zwölf Privatschulen. Dort befindet sich auch die Universität Hassan II., eine der wichtigsten Universitäten Marokkos.

Schulprogramm

An der Schule kann man die Hochschulreife in Literatur- und Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschafts- und Rechnungswesen erlangen.

Deutschunterricht an der Schule

In Settat gibt es fünf Gymnasien. Das Gymnasium Ibn Abbad ist das erste und einzige, in dem Deutsch unterrichtet wird. An unserem Gymnasium arbeiten 78 Lehrkräfte, es lernen dort 1.448 Schülerinnen und Schüler in 47 Klassenräumen. Das Gymnasium hat viele Preise in verschiedenen Bereichen gewonnen, zum Beispiel in Sport und Kunst. Bei den Fremdsprachen können die Schülerinnen und Schüler nach dem Pflichtfach Französisch zwischen Englisch, Deutsch und Spanisch wählen.


Stand: März 2020

Bitte wählen Sie zuerst einen Kontinent aus. {{country_text}}

Weitere Schulen

Ein Systemfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es später noch mal.