Deutsche Schule Alexander von Humboldt Lima
Schulname Deutsche Schule Alexander von Humboldt Lima
Land
Peru
Adresse Avenida Benavides 3081
15048 Miraflores, Lima
Peru
colegio-humboldt.edu.pe
Schülerinnen und Schüler
1.603
Lehrerinnen und Lehrer
159
PASCH-Schultyp
Deutsche Auslandsschule
Schulpartnerschaft Hans-Ehrenberg-Schule, Bielefeld
Kontakt über die Schulwebsite
Die Deutsche Alexander von Humboldt Schule Lima ist eine private, zweisprachige, bikulturelle und experimentelle Schule – eine Schule der Begegnung.
Unser Schulprogramm
Im Rahmen einer bikulturellen Ausbildung vermittelt die Humboldt-Schule ihren Schülern die spanische und die deutsche Sprache. Die Internationalität der Ausbildung wird großgeschrieben, weshalb alle Schüler Englisch als Pflichtfremdsprache auf sehr hohem Niveau (Zertifikate KET, PET, FCE) erlernen. Mehr als die Hälfte der Schüler wählt dazu noch Französisch (DELF-Zertifikat), das ebenfalls bis zum Abitur geführt wird.
Außerdem bietet die Schule eine umfangreiche Ausbildung im MINT, im musisch-künstlerischen, sportlichen und sozialen Bereich. Hierfür stehen moderne Sammlungen und Fachräume mit neuester Technologie zur Verfügung.
Um eine ganzheitliche Erziehung zu gewährleisten, wird den Schülern zusätzlich eine breite Palette an Kursen aus den Gebieten bildende Kunst, Musik, Tanz und Theater angeboten. Sport ist für alle Schüler Pflichtfach, darüber hinaus locken vielfältige Sportangebote zur individuellen Vervollkommnung.
Unsere Ziele
- Neugierde und Lust nach neuem Wissen fördern, sowie die Freude über Lernerfolge ermöglichen.
- Für einen schülerorientierten, methodisch vielfältigen und anspruchsvollen Unterricht sorgen.
- Einen modernen und umfassenden Lehrplan anbieten, der das Profil der Humboldt- Schule als deutsch-peruanische Begegnungsschule reflektiert und ein fachübergreifendes Lernen ermöglicht.
- Selbst-Disziplin und verantwortungsvolles Verhalten fördern.
- Das Bewusstsein für und die Sorge um das Wohlergehen und die Würde des Individuums wecken.
- Den Sinn für die Gemeinschaft wecken und die Verantwortung für die Gemeinschaft fördern.
- Die Schule als eine Lern- und Lebensgemeinschaft von Schülern, Lehrern und Eltern begreifen.
- Eine wahre bikulturelle und internationale Perspektive entwickeln.