Für Vietnamesen ist der Chung-Kuchen ein sehr wichtiges und traditionelles Gericht beim Tet-Festival.
Die Zutaten
650 g Klebreis
400 g grüne Bohnen
300 g Schweinebauch
Gewürze
Die Zubereitung
Schritt 1:
Bevor Sie Bahn Chung zubereiten, müssen Sie den Klebreis einweichen. Weichen Sie ihn am besten über Nacht ein oder mindestens vier Stunden. Sie sollten den Klebreis auch mit Galgant einweichen, um den Klebreis grün zu färben.
Schritt 2:
Gießen Sie den Klebreis und die Grünen Bohnen in einen Korb und lassen Sie es abtropfen. Streuen Sie anschließend 1 bis 2 Esslöffel Salz dazu und mischen Sie es mit ihren Händen durch. Danach müssen Sie das Schweinefleisch mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
Schritt 3:
Ich habe auch einen Karton-Rahmen gemacht, damit der Kuchen eine Form am Ende hat.
Ordnen Sie die Blätter an, indem Sie die untere Kante nach oben falten und falten Sie die linke Kante ebenfalls um, um eine Falte zu erzeugen. Machen Sie das ebenfalls bei den anderen Drei Blättern. Legen Sie, dann vier Blätter auf den Boden der Form und folgen Sie, den Schritten in den Bildern.
Schritt 4:
Den Kuchen, dann in einen großen Topf geben und mit Wasser befüllen und den Kuchen anschließend 1 Stunde kochen lassen. Wenn der Kuchen 30 Minuten gekocht ist, wechseln Sie das Wasser. Nachdem der Kuchen fertig gekocht ist, nehmen Sie ihn raus und legen ihn umgehend in einen Topf mit kaltem Wasser, um ihn 20 Minuten lang einzuweichen. Lassen Sie den Kuchen, dann abtropfen und drücken Sie, dann mit einem schweren Gegenstand auf den Kuchen, um das Wasser herauszupressen, damit der Bahn Chung nicht matschig wird und länger aufbewahrt wird.